Atlasbird - Escapia

December 7, 2017

Happy Release Day für Atlas Bird mit Ihrer EP Escapia! Escapia kommt heute raus und freut sich auf reges Interesse seitens der geneigten Hörerschaft. Das Releasekonzert steigt am 14.12. im neuen Schauspiel Leipzig.

Wer Atlas Bird noch nicht kennt, dem sei folgendes mit auf dem Weg gegeben: Atlas Bird hauen aus rohen Brocken großflächige Pop-Songs, die sie in gleichzeitig massiven und schwebenden Arrangements umsetzen. Nach ihrer hymnenhaften Debüt Single “Voyage“ bewiesen sie mit “Isolate“ erneut, dass sie eine Schwäche für epische Songs haben. Nun erscheint die erste EP des das Leipziger Trios. Auf "ESCAPIA" entstehen die Songs aus: fliegenden Gitarrenflächen, die so gar nicht nach Gitarrenband klingen wollen und einem kantigen, pulsierenden Post-Rock-Fundament – all das trägt den zentralen Gesang.

*

Happy release day to Atlas Bird! The EP Escapia is coming out today!

Be sure to get your tickets for their release concert on the 14th of december (Leipzig - Neues Schauspiel).

 

www.atlasbird.com

http://www.facebook.com/atlasbirdmusic